Samstag, 11. Februar 2012

Mützenbauer


Es ist kalt draußen!
Noch ist es Winter und bevor des Frühlings warme Brise Stubenhocker wie mich wieder nach draußen lockt, klirrt die Kälte an unseren Köpfen und bibbernden Menschen verlangt es nach....
...Mützen!
Warmen, handgestrickten Mützen.

Und wem die übliche Kaufhausware zu profan ist, dem kann ich das Projekt einer Bekannten wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes) empfehlen:

Der Beanie-Shop mit Baukasten unter dieSuse.de

Die Webseite und der Shop stammt übrigens von einem Mitglied der COBBLECROWD Crew, die schon durch den tollen Pausenfüller Blotty Pots von sich reden gemacht haben. (Treue Leser erinnern sich...)

Mittwoch, 8. Februar 2012

Browser update

Maxthon Browser
Nein, es geht nicht um das gestern veröffentlichte Chrome für Android. Das hört sich zwar extrem interessant an, aber ist  erst für Android ab Version 4.0 aka Ice Cream Sandwich verfügbar. 
Und das ist für mein Evo wohl erst im März geplant. Also heißt es noch warten.

Das Thema heute ist der Miren Browser, den ich in meinem letzten Post  empfohlen hatte. Er gefällt (gefiel) mir eigentlich sehr gut wegen des leicht zu bedienenden Tab Browsing und des intuitiven Full-Screen Modus.

Aber anscheinend gibt es den Miren Browser nicht mehr als reguläre App, jedenfalls nicht mehr im Market. Es scheint wohl so, dass dieser Browser nur noch als interner Browser der MIUI ROMs weiterentwickelt wird. Schade. Und das ausgerechnet mit dem Chrom Broswer "vor der Nase".

Samstag, 4. Februar 2012

Neue App Empfehlungen

Ich habe plötzlich freien App-Speicher -
Genial!

Mein spontaner Schnäppchen-Smartphone-Kauf hat tatsächlich Menschen in meinem persönlichen Umfeld dazu gebracht, ebenfalls über das Evo nachzudenken; und einer war dann tatsächlich "nicht blöd". Nachdem er er also von einem "Uralt-Androiden" in die moderne Smartphone Klasse aufgestiegen ist, hat er mich nach Empfehlungen für wichtige "must-have" Apps gefragt hat, bin ich mal eben meine inzwischen auf 107 Apps angewachsene Liste durchgegangen. Die Frage war natürlich, was ist denn wirklich wichtig davon. 

Jetzt da ich ja keine Speichersorgen mehr habe, konnte ich ja vieles neues (vor allem endlich auch größere Spiele) ausprobieren.

Aber ein Liste meiner persönlich wichtigsten Apps ist vielleicht etwas, das auch andere als Startpunkt ihres Market-Stöberns verwenden können.