Freitag, 25. Juli 2014

Neuer Anlauf


Am neuen Wohnort :)
Es ist tatsächlich fast ein Jahr her, dass auf dieser Seite etwas passiert ist. Fast hätte ich es ganz aufgegeben, aber ich wage doch noch mal einen Anlauf. 

Es ist einiges passiert in letzter Zeit, so dass das Bloggen immer weiter nach unten in der Prioritätenliste rutschte.

Ein neuer Job hat sich endlich gefunden, so dass die Familie jetzt endlich wieder unter der Woche zusammenleben kann. dadirch bedingt natürlich ein Umzug weg aus München ins schöne Obersulm.

Viel Natur und wenig DSL (aber dazu später mehr). Das Einrichten des neuen Arbeitszimmers gab Anlass für einen neuen PC, und einige andere neue Gadgets. 

Aber ich denke dadurch laufen schon ein paar neue Themen für die Zukunft auf.


Unter anderem staut sich durch den neuen Wohnort schon ein Rant auf zum Thema Breitbandausbau in Deutschland. Da unsere jetzige Wohnung mit gerade mal 2MBit angebunden ist, tun sich für einen Cloud-Intensiv-Nutzer wie mich neuer Probleme auf.
Aber natürlich gibt es auch eine Suche nach Lösungen. 

Zwar macht das Hochladen von Fotos auf meine Fotowebsite zur Zeit wenig Spass, trotzdem will ich auch von kleineren Foto-Projekten schreiben.

Mal sehen wieviel Zeit zwischen neuer Arbeit, der Trotzphase unseres Kleinen und dem Ausnutzen unserer (Grill-)Terasse gefunden werden kann. Aber irgendwas muss man ja machen während Updates durch die Leitung tröpfeln.

Abschied aus München
Am neuen Arbeitsplatz




















Mal sehen ob sich meine 2-3 Stammleser wieder einfinden, seid schonmal speziell gegrüßt!

Motivierte Grüße

derFrutz

Keine Kommentare:

Kommentar posten