Samstag, 11. Februar 2012

Mützenbauer


Es ist kalt draußen!
Noch ist es Winter und bevor des Frühlings warme Brise Stubenhocker wie mich wieder nach draußen lockt, klirrt die Kälte an unseren Köpfen und bibbernden Menschen verlangt es nach....
...Mützen!
Warmen, handgestrickten Mützen.

Und wem die übliche Kaufhausware zu profan ist, dem kann ich das Projekt einer Bekannten wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes) empfehlen:

Der Beanie-Shop mit Baukasten unter dieSuse.de

Die Webseite und der Shop stammt übrigens von einem Mitglied der COBBLECROWD Crew, die schon durch den tollen Pausenfüller Blotty Pots von sich reden gemacht haben. (Treue Leser erinnern sich...)

Modell "Meta"
Die Website und damit der Mützen-Shop, ist seit ein paar Tagen online.

Es gibt fertige Mützenmodelle, aus denen man wählen kann. Die Beanies haben so spannende Namen wie "Günther" und "Ines". Ich bin sicher, jeder Name hat eine Geschichte ;-)

Oder man benutzt den Beanie-Baukasten und bastelt sich sein eigenes Wunschdesign in Wunschfarben zusammen.
Jede Mütze wird nach Bestellung für den Kunden in der passenden Größe gestrickt
(oder war es gehäkelt, wenn ich mich doch bloß noch an meinen Handarbeitsunterricht erinnern könnte).
und nach ca. 2 Wochen zugeschickt. Eine klasse Idee finde ich.

Mützen Baukasten

Ich habe die Mützen schon "in Echt" gesehen und kann die Ware nur empfehlen. Da ich selbst bereits Mützentechnisch versorgt bin
Dank der besten aller Ehefrauen, kann ich auf "Heimversorgung" bauen!

kann ich selbst kein "Erfahrungsbild" mit Mütze hier anbringen. Aber das Geschenk - made by dieSuse - an unseren goldigsten aller kleinen Jungs hat gezeigt: Da gibt es noch echte, wertige Handarbeit!
Also, Shop anschauen, Mütze bestellen oder virtuell bauen und real stricken lassen, bevor der Winter vorbei ist! Und, um die Wartezeit zu überbrücken, einfach mal in die "App"-Sektion der Webseite schauen :)

Grüße auf die Mütze

derFrutz

[Update] aktueller Screenshot des Baukastens


1 Kommentar:

  1. Für sehr kleine Kids ist allerdings folgendes besser geeignet ;-)

    http://www.etsy.com/listing/89814212/erstlingsmutze-zum-binden-wolljersey

    AntwortenLöschen