Der Urlaub ist vorüber und nachdem ich gerade den letzten Post - der eigentlich noch von vor dem Urlaub stammt - veröffentlichen konnte, ist er auch schon gleich überholt.
Mein alter SonyEricsson Klotz ist weg! Wurde tatsächlich einfach aus dem Auto herausgestohlen.
Glücklicherweise schien der Dieb sehr Handy-fokussiert zu sein, denn das Navi das direkt daneben "rumlag" und das ganze restliche Gepäck, das auch nicht arm an diversen elektronischen Gadgets war, blieb unangetastet.
Wahrscheinlich war die Batterie an meiner Auto Fernbedienung zu schwach und ich habe einmal(!) ausnahmsweise nicht auf das Bestätigungs-Blinken der Alarmanlage geachtet (User-Error, ich weiss).
Nun ja, es hätte schlimmer kommen können. Die SIM-Karte konnte ich abends online sperren und ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Dieb nicht 8 Stunden lang gewisse Hotlines frequentiert hat.
Allerdings war jetzt der ganze Aufwand mit MultiCard und Handyhalter fürs Auto umsonst. Schade.
Verwaistes Armaturenbrett |
Das wars dann mit dem Autotelefon. Bevor ich nochmal eine MultiCard bei O2 bestelle und dazu noch ein altes SE in der Bucht ersteigere, schaue ich mich doch lieber nach dezenten Handyhalterungen für das gute Desire um. Originale Audi-Halteschalen für "modernere" Smartphones sind in der Tat nicht verfügbar, ausgenommen natürlich Varianten für das ubiquitäre Kernobst.
Dann gibt es halt doch fliegende Verkablung zum "Zigarettenanzünder" und dazu eine original Handyvorbereitung von Audi als Investitionsruine am Armaturenbrett.
C'est la vie aber vielleicht kann man ja noch was basteln, mal sehen.
Aber trotz aller Ungemach war der Urlaub schön und bis auf ein vergessenes Netzteil im Hotel (das bereits nachgeschickt wurde) und einigen Darmfunktionsstörungen ob des doch entweder zu fetten oder zu süssen Essens gab es keine weiteren Verluste.
Über die Erfahrungen mit dem Smartphone als Reiseführer im Ausland werde ich bald berichten.
Ausgeklotzte Grüße
Tot ziens
derFrutz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen